Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von catalanya am 14.08.2011, 12:52 Uhr

Insektenstich an der Brust??

Weiß jemand, wie die Brust auf Insektenstiche reagiert?

Erklärung: Gestern abend fing meine Brust zu jucken an, man sah aber nichts.
Heute morgen stehe ich auf, es juckt immer noch, ich schaue nach und finde einen roten Pflatschen neben der Brustwarze, da wos gestern auch gejuckt hat, mit Durchmesser von 6 cm. Wenn man sich den warmen Fleck genau anschaut, sieht man lauter Minikleine Blutgefäße, aber eine Einstichstelle oder so kann man nicht sehen.
Kann es sein, daß das ein Insektenstich ist und man an der Brust einfach empfindlicher reagiert oder hat jemand eine andere Erklärung?

 
3 Antworten:

Nachtrag

Antwort von catalanya am 14.08.2011, 12:58 Uhr

Fenistil hab ich schon drauf, bringt aber keine Linderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstich an der Brust??

Antwort von Karbolmaus am 14.08.2011, 16:44 Uhr

Bist du sicher, dass es ein Stich ist?
Ist die Stelle verhärtet und warm?

Fühlst du dich unwohl?

Dann kann es auch eine Entzündung sein.
Und: Ja, die kann man(bzw. frau) auch bekommen, wenn man nicht stillt!

Dann besser schnell zum Arzt und AB verschreiben lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstich an der Brust??

Antwort von dhana am 14.08.2011, 17:05 Uhr

Hallo,

denke schon, das man auf einen Stich an sehr dünnen sensiblen Hautstellen anders reagiert, als dort wo viel Hornhaut ist.

Und die Haut an der Brust ist halt einfach dünner.

Fenistil hilft bei Insektenstichen oder Allergien den Juckreiz wegzunehmen - weil es das Histamin an der Stelle blockiert. Wenn es ein Stich ist, sollte es also zumindest kurzzeitig helfen.

Ansonsten vielleicht auch mal kühle Umschläge probieren - vielleicht auch mal mit Quark - kühlt gut und lindert Entzündungen.

Aber wie immer - wir wissen nicht wie schlimm es ist, Glaskugel hilft hier auch nicht weiter - im Zweifelsfalle zum Arzt gehen.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.