Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 30.03.2020, 10:43 Uhr

Infiziert vs. erkrankt

Die Unterscheidung wird leider nicht gemacht: infiziert oder erkrankt?
Ich kann mit dem neuen Corona infiziert sein, aber nicht an Ovid 19 erkranken.

Das macht insofern einen unterschied, wenn man wissen will, wie hoch die Mortalität des Virus wirklich ist.

Und wenn jemand infiziert ist, aber nicht erkrankt und dann einen Herzinfarkt bekommt oder an COPD stirbt, ist er genabgenommen NICHT an dem Virus gestorben.

Mag kleinlich klingen, der Unterschied wird auch (leider) nicht gemacht. Aber es wäre für eine korrekte Statistik eigentlich erforderlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.