Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 28.09.2016, 12:29 Uhr

In Dresden

Ich weiß nicht, wie im Moment die Kriminalstatistiken aussehen ... Ich glaube jedenfalls, diese beiden Gruppierungen begehen unterschiedliche Arten von Delikten. Und ja, ich kann mir durchaus vorstdllen, dass linke Gewalt deswegen mehr Aufmerksamkeit erregt als rechte, weil sie sich (oft auch, nicht immer) gegen den Staat richtet.

Ob das mit der NSU eine (bewusste) Verharmlosung war? Ich weiß nicht ... eher ein Unterschätzen, wobei die Taten schon irgendwie zusammenhangslos erschienen, zumindest anfangs, und nicht unbedingt viel auf ein rechtes Motiv hindeutete. Einer der ersten und lange Zeit auch der einzige, der einen fremdenfeindlichen, rechts gerichteten Hintergrund schon früh auf dem Schirm hatte, war im übrigen Günther Beckstein (CSU). Ob er sich dann nicht genügend dahinter gekniet hat oder gar letztlich doch abgewiegelt hat oder seinerseits nicht ernst genommen wurde intern und auch außerhalb ist ja umstritten ... Im eher linken NRW, wo sich auch einige der NSU-Taten erreigneten, wAr der rechte Hintergrund ja gar kein Thema und einige ordentliche Schnitzer passierten auch (mal wieder ...) dort ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.