Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 25.06.2011, 14:15 Uhr

Immobilienverkauf - Käufer aussuchen?

Hallo!

Wir wollen unsere Wohnung verkaufen und haben bis Sept einen Vertrag mit nem Makler. Steht es uns frei an wen wir verkaufen oder sind wir verpflichtet an jeden Interessenten zu verkaufen?

Möchte eigentl nicht so gern wen, der die Wohnung nicht selber nutzt, weil ich da an unsere Nachbarn (also unter uns) denke und da wäre es mir lieb, wenn ich wüsste wer hier wohnt und dass es der Eigentümer ist.

Heut kommen nämlich Interessenten, die die Wohnung als Kapitalanlage kaufen und vermieten würden.

Danke, falls da jemand was weiß!

 
6 Antworten:

Re: Immobilienverkauf - Käufer aussuchen?

Antwort von bobfahrer am 25.06.2011, 14:24 Uhr

Das wäre jetzt nicht der erste GEdanke den ich hätte sondern das ein Käufer da ist und das Geschäft abgewickelt wird! Nachbarn, naja - du bist nicht die Heilsarmee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer

Antwort von schnecke1 am 25.06.2011, 14:33 Uhr

wir sind eben eine gute Hausgemeinschaft und es ist mir wichtig, wer diese Wohnung kauft! Gerade für die Nachbarn ist mir ein neuer guter Nachbar wichtig. Ich bin nicht die Heilsarmee, aber sozial und nett eingestellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer

Antwort von Misty am 25.06.2011, 14:52 Uhr

Wie das rechtlich, wenn ein Makler mit dirn ist weiß ich nicht. Generell darfst du verkaufen an wen du willst. Alle sozialheit hin oder her, das ist doch ein geschäft und da macht für mich der Preis die Musik.

Ich habe mal ein Wohnung (mit-) verkauft (war nicht meine) und habe mich diebisch gefreut, an einen ziemlichen Ar.... verkauft zu haben, weil die Eigentümerversammlung (nicht Mieter) sowas von zum Kotzen war...
Die hatten damals 2 Häuser mit 8 Wohnungen gebaut und zur finanzierung 2 verkauft. Danach haben sie die 2 externen Besitzer getrietz bis zum geht nicht mehr. Die wollten die Wohnung uach kaufen, um die Häuser wieder ganz in ihren Besitz zu bekommen.....das Angebot war zwar das Erste, aber nicht das Beste!

Hihihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer

Antwort von bobfahrer am 25.06.2011, 14:59 Uhr

Ich bin auch sozial, auch nett - meistens jedenfalls - aber in dem Fall würd ich schauen das ich das so schnell als mgl. in trockene Tücher bringe. Wer weiß was nächsten Monat ist - die nächste Krise wenn Grichenland die Wirtschaft runter zieht, dann bekommt DEIN Wunschkäufer evtl seinen Kredit nicht - und dann? Ist jetzt an den Haaren herbeigezogen OK - aber glaubst du das deine netten Nachbarn das auch so machen würden? Ich bezweifle das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Eigentümer sind keine Garantie.....

Antwort von SkyWalker81 am 25.06.2011, 15:06 Uhr

dafür, dass alles glatt läuft, dass die Leute "zu euren Nachbarn" passen, dass sie nett, adrett und ordentlich sind.
Gibt überall solche und solche.
Gerade jetzt, wo ja auch die Grunderwerbsteuer ansteigt, sei froh, wenn Du deine Wohnung verkauft bringst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immobilienverkauf - Käufer aussuchen?

Antwort von Sanbee am 25.06.2011, 15:25 Uhr

Hast Du nicht neulich noch geschrieben, dass ihr das Geld für euer Haus braucht? Wielange möchtest Du denn nun auf den richtigen Käufer warten?
Und was wenn der die Wohnung nach einem Jahr auch wieder verkauft?
Oder er sich zwar als total geeignet zeigt, aber eigentlich ein Tyrann ist?
Wie möchtest Du das denn alles bewerten, so dass Du Dir auch sicher sein kannst?

Sozial hin oder her, aber auch auf dem Immobilienmarkt gibt es ein "Sommerloch". Du ärgerst Dich schwarz wenn danach erst mal wochen- oder monatelang kein Interessent mehr kommt.

Also wenn das Geld stimmt und sonst weiter nichts gegen den Käufer einzuwenden ist, dann verkauf sie. Es sei denn Du möchtest es so haben, wie Bekannte von uns, die wollen ihr Haus seit 7 Jahren an den Mann bringen... Geht natürlich auch.

Außerdem kann auch jemand der eine Wohnung als Kapitalanlage kauft ein großes Interesse an vernünftigen Mietern haben... Immerhin holt er sich auf die Weise sein Geld "zurück"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.