Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 25.09.2013, 7:20 Uhr

Immer wiederkehrender traum

Bin ich die einzige, die sowas durchmacht?

ich habe immer wieder ein und den selben traum. Ich träum ihn so alle paar Monate mal. es dauert dann immer zwei Tage, dann gehts wieder. Aber die zwei tage nimmt mich der traum immer sehr mit. ich versuch mal zu erzählen:

Ich träume, ich geh auf einen Friedhof. Es ist aber nicht unser Friedhof, sondern einer, den ich im realen leben nicht kenne. Er liegt auf einem kleinen hügel außerhalb der stadt und hat die form eines dreiecks. die spitze liegt oben und unten ist der eingang. in der mitte liegt sowas wie eine kleine kapelle.
ich geh da rein und suche das Grab meiner tochter. ich finde es aber nicht. das grab ist weg. dort wo es sein sollte, ist nichts mehr. ich laufe den ganzen friedhof ab, finde die gräber meiner verwandten, also meiner tante, meines vaters, meiner oma (obwohl die ganz woanders begraben liegen, nicht hier in unserem ort) ..... aber das grab meiner tochter ist weg. ich kann es nicht mehr finden.
dann wache ich meistens auf!!

ich hab mich schonmal mit einer psychologin drüber unterhalten. sie meinte, es kann ein zeichen sein, daß ich so langsam über den Tod meiner tochter hinwegkomme. Aber kommt man da überhaupt irgendwann drüber hinweg? ich kann mir das nicht vorstellen.

oder ich leide noch immer darunter, daß meine tochter nach zwei jahren umgebettet werden mußte und ich das bis heute nicht verkraftet habe. das könnte gut möglich sein.


es ist schlimm, ich habe heute nacht wieder davon geträumt und es geht einem nicht aus dem kopf. wie schon geschrieben, es dauert immer zwei/drei tage, dann gehts wieder. aber die paar tage geht es mir immer sehr schlecht psychisch.

September ist eh immer der schlimmste monat für mich. Sie ist im September geboren und gestorben :(

Wenn ich wüßte, wie man solche träume abstellen kann..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.