Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 10.03.2017, 20:57 Uhr

Immer weniger Frauen interessieren sich für Finanzthemen

Du hast den link geschändet

aber man findet es natürlich trotzdem auf der Finanzseite der FAZ

und alleine die wenig rege Beteiligung auf dein Post zeigt, wie Recht du hast

ich kann es auch nicht verstehen, wie man oder vor allem FRAU sich dafür micht interessiert. Oder wie Frauen keine ahnung haben, was ihre Männer verdienen- also Frauen, die mit dem Mann eine gemeinsame Steuererklärung abgeben. Und mit umsichtiger Finanzplanung kann man so unglaublich viel egstalten. Spannend finde ich es außerdem. Und man hat ja immer so lebensphasen mit Schwerpunktthemen, als teenager Jungs, später Job, dann Kinder-und ab 40, finde ich, Geld. aber egal.

Meine Erklärungsversuche- manche Frauen empfinden es als unweiblich, so wie gut Mathe können, Typ Männe macht das schon

manche haben null Interesse und genug geld in der Tasche, so dass sie nichts anlegen oder zusätzlich generieren wollen oder müssen

und ein teil wohl weil Geld eher knapp ist und zu wenig "übrig" ist um mehr als ein paar Monatsgehälter zu sparen für Neuanschaffungen, also für ein kaputtes Auto, Waschmaschine oder so

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.