Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 14.12.2018, 11:11 Uhr

Imanin Ates am 06.03.2018

Liest Du eigentlich in diesem Forum?

Wie wird hier über den Islam oder Moslems ganz pauschal geschrieben? Wie viel Prozent der User unterscheiden zwischen liberalem Islam und Islamismus?

Auch "DER ISLAM" kann m. E. nicht wegen der Herabwürdigung Nichtgläubiger und seiner Sexualmoral kritisiert werden, sondern nur bestimmte islamische Gruppen oder Personen.

Genauso wenig wie alle Christen an Türen klingen und missionieren, sind alle Moslems für den radikalen Islam. Die ganz, ganz große Mehrheit lebt einen liberalen Islam, der genau das oben beschriebene nicht tut. Nur knapp viertel der muslemischen Frauen trägt Kopftuch. Weltweit bezeichnen sich nur rund 40 % der Musleme als stark gläubig (Alles Zahlen aus einer Bertelsmannstudie). Da ist Differenzierung doch wohl angebracht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.