Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 13.12.2018, 20:39 Uhr

Imanin Ates am 06.03.2018

Phobie bedeutet vor etwas Angst zu habrn.

Du kannst jemanden dafür verurteilen dass er Angst hat. Das nützt aber nichts,

Es wird zum Teil benutzt, um den Gegner als Psychowrack zu verunglimpfen (nur Idioten haben Angst),als Schwächling.

Interessant wäre woher die Angst kommt. Niemand hat wirklich Angst vor den Zeugen Jehovas (die nerven nur)

Niemand hat Angst vor den Hare Krishnas.

Gut, vor Christen haben hier im Forum nach eigenem Bekunden User Angst (wurde in einem Thread vor längerer Zeit mal geschrieben-verstehe ich persönlich jetzt auch nicht aber gut, ist so. )

Ich unterscheide. Ich habe vor Muslimen keine Angst. Ich habe große Angst vor einer ausgrenzenden, Frauen separierendem, hasserfüllten Auslegung des Islam.

Hätte das Christentum hier derzeit ähnliche Ansätze und eine gleich große Anhängerschaft, hätte ich davor Angst. Würden radikale Juden auf Weihnachtsmärkten Menschen metzeln, hätte ich ein weniger positives Gefühl dieser Religion gegenüber.

Ist das nicht menschlich?

Ich meine die katholische Kirche wird massivst kritisiert. Warum?
Weil da viel übles gelaufen ist. Sind die, die katholische Kirche nicht mögen etwa katholophob, was zu verurteilen ist?oder ist es normal, dass da Kritik besteht?,


Oder ist das was anderes?

Wenn ja, warum?

Ich weiß dass gerade hier im Forum sehr viele Kritiker der katholischen Kirche sind, die sich vehement für das Recht einsetzen, Frauen in Tücher zu wickeln und Männer aus Schwimmbädern zu werfen ,sowie Geschlechtertrennung zu tolerieren.

Das würde ich wahnsinnig gerne verstehen. Aber ich bekomme nie eine Antwort wenn ich auf diesen Widerspruch aufmerksam mache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.