Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 10.05.2011, 12:41 Uhr

Im Supermarkt....

.... wird ja gemeinhin auch alles gebucht, was rein- oder rausgeht. Trotzdem macht jeder Supermarkt einmal im Jahr Inventur. Warum?

Weil es zwar Vorschriften gibt, aber nicht jeder sich immer daran hält. Im Supermarkt wird geklaut. Oder jemandem fällt in der Hektik was runter und er vergißt, es ordentlich rauszubuchen. Oder einem Kunden fällt was runter und er schiebt es verschämt unter das Regal.

Genauso ist es mit der Meldepflicht: Hält sich immer jeder daran? Sind die Daten im Grundbuch immer aktuell? Wird immer alles ordnungsgemäß allen Behörden gemeldet?

Hin und wieder muß ein Abgleich der Realität mit den Daten stattfinden. Sonst läuft das auseinander. Ist einfach so. Je mehr Daten, je mehr Dateien, je mehr datenerhebende Stellen, desto mehr läuft es auseinander.

Sogar bei unserer Schulbücherei stellen wir gerade fest, daß die Datei und der Bestand Differenzen ausweisen und planen für die Sommerferien einen Abgleich. Dabei haben wir nur etwas über 2.000 Bücher, und die Datei ist erst 5 Jahre alt.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.