Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 30.05.2019, 6:52 Uhr

Im Stau stehen

Das beste Zeitfenster für den Mount Everest ist von Ende April bis Anfang Mai.

Den Behörden vorzuschlagen sie sollten das Zeitfenster ändern würde zwar wahrscheinlich den Gipfelsturm beenden, dann kann man den Berg aber gleich verbieten.

Beschränkungen wären sicher sinnvoll. V. a. auch ein Nachweis über Bergsteigererfahrung und körperliche Fitness.

Man muss ich aber auch vor Augen halten, dass Nepal ein sehr armes Land ist und dass viele Menschen von dem Tourismus leben.
Bei uns gibt es für jeden Menschen eine Grundversorgung, in Nepal nicht.
Die Touristen steigen freiwillig auf, die Sherpas haben einen High-Risk-Job, können aber damit ihre Familien ernähren.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.