Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 27.10.2011, 20:36 Uhr

Im Namen des Volkes...

...dann nehme ich mir mal das Recht, härtere Strafen für Steuerhinterzieher zu fordern. :-)

Ansonsten fühle ich mich gerade aus Studienzeiten an den schönen Terminus der "Mehrheit der vernünftig denkenden Menschen" erinnert. Nicht die Mehrheit der Menschen also, sondern nur die Mehrheit der vernünftig denkenden Menschen. ;-) Wahrscheinlich wird es aus diesem Grund bitte hoffentlich nie eine Volksabstimmung über die Wiedereinführung der Todesstrafe bei uns geben.

Für mich (ganz privat und persönlich) ist Todesstrafe nichts anderes als staatlich organisierter Mord - und erfüllt auch den Tatbestand des § 211 II StGB: "Mörder ist, wer ...aus niedrigen Beweggründen ... grausam ... einen Menschen tötet". Rache ist für mich "niedrige Beweggründe" und es ist einfach nur grausam, einen Menschen mit dem Bewusstsein wegzusperren, dass er eines Tages in die Gaskammer geführt wird oder auf den elektrischen Stuhl geschnallt.

Die Welt wird nicht besser, wenn andere an dem Täter auch noch zu Tätern werden. :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.