Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 16.01.2019, 19:18 Uhr

Ihr streitet und du wirst dabei geschubst

und bist dazu auch noch schwanger und es ist ein kleines Kind im Haushalt.
Das wird der Polizei gemeldet und natürlich auch dem Jugendamt.
Die mögliche Kindeswohlgefährdung wird selbstverständlich geprüft wenn eine Schwangere mit Kleinkind von ihrem im Haushalt lebenden Partner geschubst wird, weil man mal nicht einer Meinung ist.
Ich bin mit meinem Mann schon lange zusammen und wir haben uns auch schon heftig gestritten - niemals hat er mich geschubst oder auch nur angefasst. Hätte er es, wäre er auch nicht mehr mein Partner.
Du hörst dich teilweise wie jemand an, der sich das einfach schön reden will. Ausrutscher, mir ist nichts passiert etc. Es geht nicht darum, dass dir nichts passiert ist - sondern dass dir etwas hätte passieren können und vielleicht bei einem nächsten Ausrutscher passieren könnte. Vor den Augen eines Kindes.
Und da ihr beide noch relativ jung seid, wird das JA vermutlich prüfen wollen, ob ihr denn überhaupt grundsätzlich in der Lage seid, euch um demnächst 2 Kinder adäquat zu kümmern oder ob schon jetzt eine Überforderung zu erkennen ist (zB das nicht genügend Essen im Haus ist oä).

Wenn alles gut ist und du überzeugt davon, das sowas nicht nochmal passiert, dein Partner dies ebenfalls glaubhaft vermittelt, wird sicher nichts weiter darauf folgen.
Aber überleg mal wie viele Frauen es gibt, die genau das behaupten und es ist eben nichts gut. Würde das JA sich durch diese simple Aussage schon abspeisen lassen, sähe es für viele Frauen bzw. Kinder echt duster aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.