Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rickybaby am 27.10.2005, 22:14 Uhr

Igelüberwinterung??

Hallo,

ich möchte mich gerne bei unserem Tierarzt melden und zur Verfügung stellen, das ein Igel bei uns überwintern kann.
Wir haben einen Balkon,Fütterungskosten sind kein Problem.
Nur was brauche ich, damit bei uns auf dem Balkon ein igel überwintern kann, normaler Pappkarton wird nicht reichen, oder.
Vielleicht hat jemand ein paar Tips für mich, oder hat das selber schon mal gemacht.

LG BRitta

 
3 Antworten:

Re: Igelüberwinterung??

Antwort von saulute am 27.10.2005, 22:18 Uhr

Ich kann dir vermutlich nicht helfen, ich weiß nur, dass bei meine Oma ständig irgendwelche Igel überwintert haben, und zwar bei ihr in der Stube. Was mich nachts immer gestört hat, dass sie nachts so viel geraschelt haben und Mäuse gejagt haben, von denen es bei der Oma genug gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Igelüberwinterung??

Antwort von emmal j. am 27.10.2005, 22:20 Uhr

igelhilfe.de



Aber ich weiß nicht, ob der TA so richtig begeistert sein wird, wenn sich jemand ohne jede Erfahrung anbietet, trotz guter Absichten..


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Igelüberwinterung??

Antwort von faya am 27.10.2005, 22:24 Uhr

Die Tierheime haben meist Erfahrung damit bzw. haben ihre Privatleute die sich da auskennen und das übernehmen. Ich würde da mal anrufen und so einen Kontakt knüpfen mit den Leuten die Erfahrung haben und sich über Unterstützung freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.