Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cinque Terre am 20.06.2014, 9:05 Uhr

Ich

ich bin 7 Jahre lang mit LPG Gas gefahren.

Wir haben unseren PKW 2007 auf LPG Gas umrüsten lassen

6 Jahre lang bin ich ohne Probleme gefahren, erst im letzten Jahren waren verschiedene Sachen (hab leider keine Ahnung ), so dass jetzt, da Reparatur zu teuer und Auto schon 11 Jahre/210.000 Km, ein neuer gekauft wurde.

Wie gesagt, 6 Jahre lang hab ich richtig gespart (also 2 Jahre hab ich gebraucht, um den Umbau wieder rein zu holen - knapp 1.800.- €).

Es lohnt sich aber auch nur, wenn man viel fährt und vor allem auch längere Strecken. Ich fahre die Woche ca. 500 km, davon viel Autobahn.
Für viele Kurzstrecken am Tag ist es nicht so günstig.
Zum Starten braucht der PKW immer noch Super, erst ab einer bestimmten Temperatur (des Motors??) schaltet er dann auf Gas um. Im Winter kann es dann schon mal sein, dass er erst nach 10 km umschaltet!

Grundsätzlich hab ich es nicht bereut, 7 jahre Gas gefahren zu haben, der Liter kostet ca 70 cent und war preislicher stabiler als der Super.

Jetzt hab ich einen PKW, der mit Diesel fährt und kommen mit ca. 70.- € getankt ca. 1.000 km - das ist auch okay.....

(Jetzt mal grob gerechnet: Auto Gas: Jede Woche getankt für ca. 33 € + alle 4 Wochen einmal Super für 25.- ........ sind rund 160.- € Tankkosten mit LPG Gas im Monat ......... jetzt Auto Diesel : alle 2 Wochen ca. 75.- € .......sind rund 150.- € ......oh, hätte jetzt nicht gedacht, dass mein Auto jetzt mit Diesel günstiger fährt!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.