Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von butterbemme am 06.01.2017, 14:52 Uhr

Ich würde, wenn ich es in meiner Tageszeitung läse (was bei Lauch ja so war, sie

Ich schaue auch nicht bei jedem Artikel nach, woher, wie, wer was irgendwie passiert ist und ob sich die Informationen irgendwie verifizieren lassen.
Mit nachdenken (da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt) meine ich, dass man bei einigen Nachrichten vielleicht im ersten Moment weniger aufgeregt reagieren sollte. Und wenn die Nachricht einen doch sehr beschäftigt, dann lese ich schonmal tatsächlich quer.
Mal davon ab, dass ich solche Nachrichten (alles was um Gewaltverbrechen usw.) eh nicht lese. Zumindest nicht aufmerksam.

Ich bin gestern auch auf eine falsche Meldung reingefallen. Es ging darum, dass der LKW vom Anschlag in Berlin ANGEBLICH in die Sammlung des Bonner Hauses der Geschichte soll. Das stimmte SO aber nicht.
http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2017/01/lkw-breitscheidplatz-kueppersbusch-museum-kommentar.html

Es ist unglaublich schwer die Richtigkeit einer Nachricht einzuschätzen und defacto unmöglich alles nachzurecherchieren. Aber es täte ab und zu mal gut, wenn man sowas (und ständig derart Nachrichten) liest, dass man einfach mal innehält, einen Tee trinkt und einen Tag abwartet. Entweder hält sich die Nachricht oder nicht.

Allerdings finde ich es schon schwierig, wenn Leute dann so tun, als würde die Polizei die Silvesternacht runterspielen. Hat ja auch nicht lange gedauert (siehe weiter unten). Da bekomme ich ein zucken im Auge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.