Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 10.10.2017, 10:39 Uhr

Ich würde das nicht so sehen.....

Das wollte ich auch gerade schreiben. Viele Männer, vor allem ältere, können nicht nachvollziehen, was der Verlust für eine Mutter bedeutet. Deshalb habe ich mir ein paar Lästerer in der Arbeit auch einmal vorgeknöpft. Das sind liebe Kerle, aber für sie war das eine rein körperliche Sache, wie ein gebrochener Fuß...

Mir selber hat der Alltag geholfen, und mein Mann würde wohl auch sagen, dass seine Frau das gut weggesteckt hat. Allerdings war das alles noch recht früh und ging ohne körperliche Schäden vorbei. Ich war auch schnell wieder schwanger.

Beim zweiten Kind hatten wir von Anfang an Probleme und die Sorge, es könnte jederzeit vorbei sein. Das hat meinen Mann mehr belastet als mich (auch da half mir der Arbeitsalltag, wenn ich nicht gerade liegen musste), und sogar mein Schwiegervater hat die Problemschwangerschaft so intensiv miterlebt, dass er mit Sicherheit nie wieder dumme Sprüche machen würde. Er sagt, bei seinen eigenen Kindern hat er so gut wie nichts von der Schwangerschaft mitbekommen. Das war Sache seiner Frau. Die Männer waren damals einfach noch zu weit weg.

Falls der Chef aber allgemein so ein Arschloch ist, würde ich mir einen neuen Job suchen. Vor allem, wenn ich solche Probleme mit schlechtem Gewissen hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.