Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MillyKakao am 13.03.2017, 15:48 Uhr

Ich will keine Oma sein 2.0

Das alles was du nennst könnt ihr doch in 51 Wochen im Jahr machen. Hier würde es sich um höchstwahrscheinlich eine Ferienwoche handeln und die stellt ja euer Leben doch nicht dauerhaft auf den Kopf. Diese Argumente zählen bei mir nicht.

Der Punkt ist einfach, der Wille ist bei dir absolut nicht da. Nicht mal es zu versuchen. Es ist auch dein gutes Recht nein zu sagen, du hast gegenüber der Tochter keine Verpflichtungen. Anderseits ist sie durch deinen Mann doch ein Teil eurer Familie, auch wenn nicht gesetzlich. Sie und ihre Kindern sind da, ihr habt schließlich seit fast 10 Jahren Kontakt mit ihr. Also keine Vater-Tochter-Beziehung, die gerade aus heiterem Himmel kam.

Ich weiß nicht, wir freundlich und innig eure jährlichen Besuche verlaufen, aber wenn mein Mann in der Situation wäre, würde ich ihn unterstützen. Zumindestens es einmal versuchen und schauen, wie es ist. Eure Kinder sind auch vom Alter her nah dran, das sollte ja kein Problem sein.

Wenn du aber wirklich absolut keine Lust hast, dann solltest du es echt lassen. Denn die Kinder würden schnell mitbekommen, dass sie bei euch unerwünscht sind. Und das muss echt nicht sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.