Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 13.03.2017, 8:42 Uhr

Ich will keine Oma sein 2.0

Hallo
Du hattest geschrieben die Kinder der Tochter deines Mannes sind 7 und 9Jahre alt. Deine eigenen sind 11 und 13.

Sieh es mir nach, aber sooo gravierend finde ich den Unterschied nicht. Also es sind ja keine Kleinkinder, die noch gewickelt werden müssen oder so. Zu eurem jüngsten und ihrem jüngsten Kind sind gerade mal 4Jahre Differenz. Angst, dass ich dann zu nichts mehr komme, wennnich mich diesen Kindern als Oma präsentiere, hätte ich nicht. Wie gesagt, der Unterschied ist minimal.

Es ist natürlich dein Recht sie aus deinem Leben rauszuhalten.
Die Tochter deines Mannes hat uU vielleicht auch unter der Adoption gelitten. Hat sich immer gefragt, wo sie herkam, wer ihre richtigen Eltern sind usw und nun möchte sie Teil dessen sein...irgendwie...irgendwo.

Wenn sie selbst nicht die finanziellen Mittel haben, um zu verreisen, sieht die Tochter deines Mannes es vielleicht als Chance für ihre Kinder auch mal etwas über den Tellerrand zu schauen.
Die Tatsache, dass 8hr euch nur 3x im Jahr seht mal aussen vor.

Die Sache mit den Kommenatren auf FB: nun ja, wenn ich dort poste, wo ich gerade rumkrabbele, kommentieren auch dutzende Leute, dass sie "auch wollen" o.Ä. ich gehe aber mal davon aus, dass das nicht ernstgemeint ist sondern bekunden soll, dass sie auch gerne dort wären. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand wirklich so penetrant ist und sich so aufdrängt.

Wenn du das Gespräch mit der Tochtet deines mannes dennoch suchen möchtest, solltest du versuchen sie dabei nicht vor den Kopf zu stoßen. Vielleicht ist ihr gar nicht bewusst, dass es jemanden stören könnte, wenn sie fragt, ob die Kinder in den Ferien zu euch kommen können.

Ich finde es übrigens ganz toll von deinem Mann, dass er in die Vaterrolle schlüpfen will, wenn auch nur ein bisschen. Es ist sicher hart sein eigenes Kind wegzugeben und nicht zu wissen, was aus ihm geworden ist.


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.