Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sume76 am 12.03.2017, 22:39 Uhr

Ich will keine Oma sein 2.0

Ich denke einfach, ihr hättet euch vorher genau überlegen sollen, was es bedeutet, die Tochter zu suchen. Sie wurde adoptiert und ihr habt ja gar nicht genau gewusst, wie sie damit umgeht, ob sie damit ein Problem hat, ob es ok ist, ob sie sich für ihre Wurzeln interessiert.....usw. Du hast die gesucht, um deinem Mann einen Gefallen zu tun und fertig. Hast du eigentlich auch an die Gefühle der Tochter gedacht?
Ich finde vor so einem Schritt muss man ganz intensive Gespräche führen, die "Fürs" und "Widers" abwägen und dann nicht nur nach eigenen Bedürfnissen entscheiden. Wenn ihr nachgedacht hättet, wärt ihr vielleicht auch auf die Idee gekommen, dass es mit dem Finden der Tochter nicht getan ist. Denn es geht hier um Menschen, nicht um ein Ding, das man sucht, findet, für stressig empfindet und dann einfach wieder liegen lässt....
Es muss dir doch klar gewesen sein, dass es sein könnte, dass die Tochter dann auch Zeit mit ihrem Vater verbringen möchte und dass es sein könnte, dass sie Familie hat.....Ich finde Euer oder dein Vorgehen recht gefühllos und unreflektiert.....
Außerdem wohnt die Familie 6 Stunden weg....wie viele Tage im Jahr wären das denn? Außerdem tust du ja so als wären der Altersunterschied zwischen eueren eigenen Kindern und den "Enkeln" riesig groß. Ich sehe keinen so großen Unterschied, ob ich ein Kind mit 11 oder mit 9 mit ins Museum nehme.....,
Ich denke mit vier Kindern im angegebenen Alter kann man schon ganze nette Ausflüge machen, an denen alle Spaß haben. Und in Urlaub fahren muss man sicher nicht gemeinsam und das kann man auch ganz deutlich äußern.....So haben es meine Eltern gemacht. Die haben gesagt, sie verbringen ern mal Zeit mit unseren Kindern, aber im Urlaub wollen sie ihre Ruhe. Gemeinsamer Urlaub kommt also nicht in Frage. Hatte bis heute keiner ein Problem damit. Offen reden muss man, nicht hintenrum stänkern.
Wie gesagt, du hast die Frau gesucht und gefunden. Sie ist ein Mensch, kein Ding....Ich glaube, das musst du dir mal klar machen. Ich finde deine Haltung schon sehr egoistisch. Kann leider nix anderes sagen.
Trotzdem nix für ungut.
LG Sanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.