Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 11.01.2017, 22:22 Uhr

ich will auch noch

Also ich kenne auch genügend Gegenden wo zig Häuser leerstehen und verfallen. Schau dich doch zB mal in Ostdeutschland um, da kann man teils sogar Villen, Burgen und Schlösser für einen €uro kaufen. OK, inzwischen evtl etwas mehr, aber immer noch weit unter dem was man sonst nur für einen qm in einigen Gegenden für das Land zahlen muss. Problem dort ist oft das nicht die Häuser kosten, sondern deren Instandssetzung, vor allen wenn zB auch noch Denkmalschutz mitspielt.

Ich fahre seit Jahren des öfteren an einer ehemaligen Gaststätte vorbei. Die verfällt seit Jahrzehnten, Ewigkeiten hat man wen gesucht der die übernimmt. Wäre ein nettes Grundstück, wenn auch an einer Bundesstraße. Aber man könnte was raus machen, zum wohnen und/oder als Gewerbe. Seit kurzen ist das Haus eingezäunt - und jeder weiß eigentlich was es bedeutet.

Wir hätten vor Jahren für 80tausend ein renoviertes Bauernhaus kaufen können. Ohne Grundstück, aber echt nett anzusehen. 7 ha Grund dazu auf Erbpacht. Ein befreundeter bekannter von der Bank hat angefangen zu lachen wie wir meinten wir überlegen wegen Kauf. Er meinte, ohne Land gibt es eh keine Finanzierung - weil das Haus nichts wert ist. Völlig egal ob wir selbst das doppelte zahlen könnten beim Kredit. Und das ist auch meine Erfahrungen aus der zeit wo ich mit Baufinanzierungen und Immobilienverkäufe beruflich zu tun hatte.

Klar gibt es Banken welche sich die Hände reiben wenn die Leute sich komplett überschulden - billiger kann man ja kaum an eine Immobile kommen welche sich später gut verkaufen lässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.