Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 18.07.2014, 11:14 Uhr

ich werde oft beim Zebrastreifen übersehen

Du mußt durch "Blickkontakt oder Handzeichen" deutlich machen, daß Du rüberwillst. Im Zweifel wird jeder Autofahrer behaupten, daß Du Dein Vorhaben nicht ausreichend kommuniziert hast - leider.

Ich kenne das, hier hält auch keiner. Dabei ist das eine Tempo-30-Zone mit wenig Verkehr und kaum Fußgängern - wenn jemand am Zebrastreifen herumsteht, will er mit 99%iger Wahrscheinlichkeit über die Straße. Aber Logik ist natürlich so eine Sache....

Besonders lustig finde ich aber die Autofahrer, die - wenn der Fahrer vor ihnen am Zebrastreifen hält, um einen Fußgänger rüberzulassen - hupen und den bösen Verkehrsbehinderer überholen. Auch das haben wir hier (an einem anderen Zebrastreifen als dem o.g.) fast täglich. Das ist besonders dann gefährlich, wenn der haltende Fahrer ein Busfahrer ist, dann sieht man als Fußgänger die Überholer nämlich nicht hinter dem Bus hervorkommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.