Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mirabai am 16.08.2013, 21:20 Uhr

Ich verstehe es

Kann es sehr gut nachvollziehen das es dich wurmt!


Meine ältere Schwester hat einen anderen Vater als ich. Mein vater hat sie allerdings damals adoptiert (leiblicher Vater verstarb damals).
Die Familie meines Vaters hat sie aber nie akzeptiert.

Als sie klein war durfte sie mir und meinen Cousinen beim geschenke auspacken zu gucken wenn wir dort waren Sie selber bekam nix.

Als sie älter war musste sie dabei nicht mehr zugucken. Sie durfte nämlich gar nicht erst mit hin kommen. Das wollte die Familie meines Vaters nicht.



Die ersten jahre haben das noch alle so mitgemacht.
Aber irgendwann ist meiner Mutter die Hutschnur geplatzt das sie so ausgeschlossen wird und beendete den Kontakt.



Ich an deiner Stelle würde das geschenk der mittleren aufbewahren und deine Mutter erstmal anrufen und ganz scheinheilig sagen
"Du, jetzt war der X da und hat die geschenke bringen sollen. Aber da war ja nur was für die mittlere drin. Du hast das für den großen scheinbar vergessen einzupacken. Hab ihm schon bescheid gesagt das du es die Tage herbringst/losschickst."


Im übrigen kann ich auch verstehen wenn man nicht nachfeiert. Wieso MUSS man denn die Familie einladen? Ist doch grade für Kinder stinke langweilig wenn alle mit dem Popo aufm Sofa hocken und Kuchen reinschaufeln.
War ich froh als ich damals in dem Alter war wo meine Eltern mich selber entscheiden liessen ob ich die Verwandtschaft einladen will. Von da an waren sie nie mehr auf meinem geburtstag, auch nicht zum nachfeiern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.