Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 03.11.2011, 16:19 Uhr

Ich schaue einfach zu vertrauensvoll aus :-/

Hi,

das kenne ich. Meiner Mutter, meinem Bruder, meinem Gatterich und mir passiert ähnliches auch immer wieder. Ich habe ja folgende Theorie: Ordentlich und sauber, aber nicht im Graf-Hubsi-Angeber-Look gekleidet sein, dazu ein nicht völlig verblödeter Gesichtsausdruck, sondern eher in Richtung heiter-offen-interessiert-arglos in Kombination mit der entsprechenden Körpersprache = Du hast jeden an der Backe, der Dir sein fremdes Kind in den Arm drückt / Dich um Hilfe ersucht / Dir sein Leben an die Backe näht.

Wenn gut drauf bin und auch noch ausreichend Zeit habe, dann soll derjenige seinen Sums loswerden - ihm tut`s gut und ich breche mir keine Zacken aus der Krone.
Bin ich im Stress, dann versuche ich zumindest noch Hilfe oder Unterstützung (so wie Du im Beispiel) zu organisieren oder bin zwar freundlich, erkläre demjenigen aber, dass ich weiter muss.
Niederbügeln mag ich normalerweise zunächst keinen, der mir nichts getan hat. Soll gut für`s Karma sein und ich brauche mir keine Gedanken darüber machen, dass ich überreagiert hätte.

Was soll`s - sei froh, denn damit stichst Du aus der rauhen Menge geraus und stellt offenbar eine Art Lichblick für andere dar. Du brauchst Dich nicht vereinnahmen lassen - eine freundliche Erklärung begreifen die meisten und dann die Kurve kriegen.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.