Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 24.03.2006, 20:59 Uhr

Ich sah ihn nicht, ...

...kann mir aber durch eure Beiträge in etwa ein Bild machen.
Ich arbeitete in den Sem ferien gel in der Psychiatrie bei jungen , abhängigen Mütern und deren Kindern.
Da wurde es GANZ ANDERS gehandhabt. Da wurde das Kind zu VORLÄUFIGEN Pflegeeltern gegeben, mit der Auflage, dass es der leibl Mutter mind. 3x Woche möglich ist, ihr Kind ( im Beisein der Pflegemutter oder einer Betreuerin) zu sehen, zu spielen, einfach um den Kontakt aufrecht zu erhalten.
Ich weiß wie diese Frauen zuallererst mitv sich und ihrer Sucht zu kämpfen haben und es ist unverantwortlich anders als von mir geschildert zu verfahren.
1 Fall: Mutter Heroinsüchtig. Erst physischer Entzug, 2 Wochen ( Baby auch!), dann Kind zur Pflege mit oben genannten Auflagen und mindestens!!!!!6 Monate Therapie der Mutter nachweislich Drogenfreies Leben, dann entlassung der Mutter und freiwilliges sehen des Kiondes und nach einem Jahr, ich habe gerade wieder mal ein Praktikum dort gemacht kam die Mutter, frisch erhjolt, strahlend mit Baby und Job ( in der Wäscherei im Klinikum- da hatte jmd nachgeholfen :-) ) und clean. Sie hat mir dann erzählt, dass sie fast jeden Tag einmal mit der Kleinen dort spazierenfährt. Die Pflegeeltern passen auf die Maus auf, wenn sie mal etwas alleine machen will ( Urlaub etc). So sollte es überall sein. Die junge Mutter (17 als das Baby kam) redete lange mit mir und meinte auch, dass sie die Gespräche mit den Schwestern der Station nie mehr missen möchte. Mittlerweile wird die Frau auch schon 35 sein.
P.S.: es gibt so viele kinderlose Paare die sich um so etwas bemühen und denen werden Bürokratiesteine in den Weg gelegt, traurig. Aber man muss natürlich auch vor Mißbrauch schützen.
Gruß Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.