Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 02.01.2019, 17:48 Uhr

Ich muss das einfach mal fragen

Hej!

Ich mache den Mund auf da, wo ich weiß, es gibt eine Chance, daß mir wer zuhört.
Das ist dann eben oft in Fragestellungen wie diesen hier.
Aber mit Leuten, die ich kaum bis gar nicht kenne, diskutiere ich nicht mal eben im Vorbeigehen - und an deren Tür klingeln oder sie zu Dir zum Thema einladen wolltest Du ja wohl auch nicht.

Im übrigen kann es ja sein, daß sie auf die Kanaren fliegen und damit Sünden an der Umwelt begehen, aber da wir alle mehr oder weniger auf die eine oder andere Art bewußt und unbewußt sündigen, geht es Dich doch nichts an, wo sie ihren Schwerpunkt haben.
Du kannst also sagen: Ich fliege nicht mehr.
Fein, dafür produzierst Du andere Sünden und anderen Müll/Dreck.
Die können sagen: Wir machen diesen Weihnachtsverpackungskram nicht mehr mit, dafür aber fliegen wir.

Jeder setzt sich da ein, wo er kann und will - Extreme sind immer gefährlich, radikale Haltungen auch, und einseitige Betrachtung und Vorgehensweise erst recht.
damals, als wir uns amnety nternational angeschlossen haben,war das nach reiflicher Überlegung und mit dem Wissen, daß andere sagen konnten:
Kinderschutzbund, Tierschutz, Greenpeace, ... sind wichtiger, genauso wichtig.
Aber an allen Ecken,das war uns klar, können wir nicht kämpfen - und dasselbe gilt für den Umweltschutz.
Erst neulich schrieb ich:
Für den einen ist der beste Umweltschutz, nur noch Fahrrad oder mit öffentl. Verkehrsmitteln zu fahren, für den anderen ist das trotz aller Einsicht unmöglich.
da fehlt einem wirklich keiner, der klug daherkommt und einem reinredet.

Also - wozu willst Du Dich da ereifern,wenn Du dioh wohl im Treppenhaus kaum abklären kannst, wo die ihren ökoklogischen oder gesellschaftspolitischen Ansatz haben?
Mir wäre eine Nachbarin, die sich in meine Ansichten mischt, ohne sie wirklich zu kennen, zu blöde.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.