Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine... am 03.07.2011, 21:51 Uhr

ich möchte meiner schwester was böses tun...

...und zwar zu ihrer quasi bestandenen prüfung. sie ist jetzt grundschullehrerin, und meinte letzte woche "jetzt gehöre ich auch zu den bösen" ;-)

jetzt möchte ich natürlich auch gerne gemein sein zu ihr und ihr natürlich ein gemeines geschenk machen...

jemand ideen?

danke

 
9 Antworten:

Re: ich möchte meiner schwester was böses tun...

Antwort von Christine-HH am 03.07.2011, 21:55 Uhr

Schenk ihr doch eine Schultüte mit Inhalt, weil man ja sein Leben lang etwas lernt.... Vielleicht auch, nicht böse zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte meiner schwester was böses tun...

Antwort von DK-Ursel am 03.07.2011, 22:17 Uhr

Hej !

Du mußt eine schloimme schulzeit hinter Dir haben.
Mir bestätigt Dein Post jetzt,was ich oft in Familienforen durch Fragen etc. eher indirekt auffange:

In Dtld. werden Lehrer als die Bösen betrachtet, die den Kindern Übles wollen.
nd leider dies sowohl von den schülern als auch den Eltern.

Hier in Dk habe ich Gott sei Danke anderes erfahren (und so schlimm fand ich meine Schulzeit auch nie, trotz mancher Mängel.)

Ich verstehe nicht,wie man einem Berufsanfäner, auch nur ironisch, diese frotnenhaltung "einimpfen möchte" --- schenk ihr eine Schultüte, die fiel mir auch als erstes ein, als Gleichstellungsbeitrag zu den vielen i-Dötzchen, die auch mit Schmetterlingen im Bauch ein neues Schuljahr beginnen, und packe ihr hinein, was sie für das neue brauchte:
Nervennahrung wie Schokolade, aber auch Bleistife, Rotstifte, Vorlesebücher, Luftballons, andere Bastel- oder Ideen-Bücher und -zubehör etc.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von DK-Ursel am 03.07.2011, 22:20 Uhr

Die Schultüte ist übrigens eine rein deutsche Erfindung und ein rein deutscher Brauch, so wie ich das inzwischen lerlebt habe (ich habe durch das Internet viele Kontakte ins jedwedes Ausland --- wir diskutieren in Mehrprachenforen oft darüber), warum nicht stolz darauf sein, denn wir finden sie i mAusland alle toll???!!!!!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay

Antwort von almut72 am 03.07.2011, 22:23 Uhr

Ich fand Schule scheiße. Aber nicht alle Lehrer. Das steht hier aber gar nicht zur Debatte.
Ein fieses Zeugnis? Mit "Betragen" und "Schriftbild" etc.?
Eine schöne Schultasche fänd ich cool.
Mit fiesen Sachen drin. Rohrstock, eklige Gummitiere, ein Furzkissen und so.....
LG Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okay

Antwort von Suka73 am 03.07.2011, 22:38 Uhr

gemein ist, kleine Aufkleber mit ihrem Namen und ihrer Adresse zu drucken, keine Telefonnummer, mit dem Satz "Bei Fund 10 Euro Finderlohn" und diese Aufkleber in Bücher zu kleben und diese wahllos in der Stadt zu verteilen... Ist das gemein genug? :o))

Die Idee von Almut finde ich super, eine potthässliche Schultasche, vielleicht findest Du aufm Flohmarkt was Abgeranztes - dazu würde ich noch Scherzartikel packen, so ganz bitteren Kaugummi oder eben Sachen, die man als Schüler gern "hinterlegt" hat, Gummikotze kam bei uns damals Klasse :o)))

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte meiner schwester was böses tun...

Antwort von sabine... am 04.07.2011, 7:23 Uhr

guten morgen,

danke schon mal für die vorschläge, da ist einiges dabei :-), wobei das mit den büchern lass ich lieber aus *g*

@DK-Ursel, ich hatte weder eine schlimmer schulzeit, noch habe ich etwas gegen lehrer, es ist einfach so, das bei uns (in Ö übrigens) gegen lehrer geschimpft wird.
gemein zu den kindern, tun nie was, haben so viel ferien,....
und das bin ich mir bewusst, und meine schwester sowieso. deswegen meinte sie ja damals ironisch das sie jetzt auch zu den bösen gehört.

wir machen uns halt einen scherz aus dem gerede....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte meiner schwester was böses tun...

Antwort von Christine70 am 04.07.2011, 8:14 Uhr

wir haben meiner schwiegermutter damals einezuckertüte gepackt mit lauter "fiesen" sprüchen, die wir an die gegenstände tackerten.

ich kann mich an die sprüche nimmer erinnnern, aber wir schenkten u a...

Tafel schokolade - als nervenfutter
eine flasche sekt - zum betäuben
zwei rätselhefte - für die viele freizeit
ein hüpfseil - zum kinderfesseln oder zum sporttreiben
ein ausrangiertes federmäppchen, wo statt stifte kinderriegel drin waren
ein witzebuch - damit sie auch mal was zu lachen hat


ein sehr schönes geschenk fand ich damals ein bild aus Stein...
Darauf waren zwei kinder zu sehen mit flügeln, also so eine art engel..
und drunter stand:

Eltern schenken ihren Kindern Flügel, Lehrer bringen ihnen das fliegen bei



usw..

gibt im netz noch viele anregungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich fände ein Pups-Kissen gut...

Antwort von DidiM am 04.07.2011, 8:43 Uhr

Hallo!
Wie wäre es mit Dingen, womit man gerne Schülerstreiche gemacht hat?

z.B. Stinkbomben, Pups-Kissen, Juckpulver?

Viel Spaß.

HG
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte meiner schwester was böses tun...

Antwort von deischuhzu am 04.07.2011, 12:07 Uhr

aus Spaß einen Veranstaltungskatalog/Reisekatalog, den gerne ältere Damen in Anspruch nehmen, um ihre massenhafte Freizeit aufzufüllen, um das Klischeedenken auf lustige Art voll zu erfüllen und auf jeden Fall noch eine Packung Oropax.

Evtl. gibt es noch humorvolle Bücher zur Selbsthilfe für frischgebackene Lehrerinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.