Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 19.05.2017, 10:43 Uhr

Ich mach Familiendrama (Herkunftsfamilie)

So aus der Entfernung würde ich ja sagen, dass es meine Sache als Tante/Großmutter ist, inwieweit ich meine volljährige(!) Nichte/Enkelin finanziell unterstütze. Dass sie es hinter Deinem Rücken gemacht, Dich womöglich sogar angelogen haben, finde ich persönlich unschön und würdelos, aber gut, wahrscheinlich wollten sie fruchtlosen Diskussionen aus dem Weg gehen.

Kann es sein, dass Du einen Grund gesucht und endlich gefunden hast, zu Deiner Mutter/Schwester und ihren Zumutungen auf Abstand zu gehen? Für Dich alleine konntest Du es nicht, aber als (Löwen-)Mutter funktioniert es?

Ich würde mir wegen der finanziellen Unterstützung nicht so viele Sorgen machen, außer die Sache ist akut gefährlich; sie werden das nicht jahrelang durchziehen können/wollen. Jetzt mal die ´Gute`, die verständnisvolle Oma/Tante sein (im Gegensatz zu den hartherzigen Eltern) ist einfach zu verführerisch, aber auf Dauer nutzt es sich ab bzw. sind die Möglichkeiten irgendwann erschöpft...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.