Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 14.10.2018, 15:26 Uhr

Ich kenne einen einzigen Grünen-Wähler, der....

Ich zitierte aus dem Wahlprogramm der Grünen Bayern, da gibt es speziell dieses Beispiel. Bus zur Bahn, Bahn in die Stadt, dann Leihfahrrad - alles modern mit App.
Das bedeutet nicht, dass ich mir generell kein Leben ohne Auto vorstellen kann.
Aber das geht eben nur in Ballungsgebieten, mit guter Anbindung der Öffentlichen. In solchen Ballungsgebieten wünsche ich mir kostenlosen Nahverkehr. Die Piraten hatten das für Berlin schon mal vorgeschlagen, fand ich plausibel.
Aber für ländliche Gebiete halte ich es nicht für praktikabel. Ausser, Du arbeitet im Dorf, hast Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten sowie Schulen und Kita im Dorf. Aber gibt's das überhaupt noch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.