Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 21.04.2017, 14:44 Uhr

ich hoffe wirklich

"..jedenfalls, ich würde meinem Mann nie "Unwohlsein" vorspielen. "

Naja, also ich habe im Laufe der Zeit gelernt, das es für niemanden ein absolutes "Nie" gibt. Es gibt nur ein "Nie" in "normalen" Situationen.
Ich würde meinem Mann "eigentlich" auch "NIE" ein Unwohlsein vorspielen, aber halt nur eigentlich. (denn Unwohl ist der AP anscheinend, sie ändert nur die Ursache gegenüber ihrem Mann und das ist für mich der Unterschied).


Wenn ich mich aber tatsächlich schlecht fühlen würde und das von meinem Mann nicht verstanden, akzeptiert oder geglaubt wird, dann geht es mir ja trotzdem mies. Und dann ist es m.E. auch gestattet eine "Notlüge" zu verwenden.
Ich kenne den Background von Decaf nicht und weiß nichts über ihren Gesundheitszustand. Aber so wie sie hier schreibt, braucht sie Ruhe! Und diese muss sie sich verschaffen, das finde ich wichtig.

Und von den eigenen Kindern - vom Muttersein - kann man sich nunmal nicht freistellen - von der Arbeit aber schon. Und wenn die Arbeit eine zusätzliche Belastung neben dem Muttersein darstellt und man krank ist oder sich krank fühlt, dann ist es richtig sich krank schreiben zu lassen.
Dann fällt neben dem Muttersein (da gehören Arzt und Impftermine eben dazu) zumindest die Doppelbelastung "Beruf" weg.

Und ein "Nie" ist nunmal davon abhängig, ob mein Mann mich versteht, mich unterstützt. Sollte es so sein wie im Decaf's Fall, in welchem der Mann kein Verständnis aufbringt, dann kommt sie nunmal offensichtlich mit Aufrichtigkeit nicht weiter => hat aber dennoch mit ihrem negativen Wohlbefinden zu kämpfen plus die Belastung durch die Familie.

Vllt kommst du auch einmal in eine solche oder ähnliche Situation und dann wird aus dem "Nie" ganz schnell ein "Ausnahmsweise".

So ist das Leben, es hat viele Facetten - zumindest ist das meine Meinung.

Liebe Grüße und einen schönen Freitag noch :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.