Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 13.05.2014, 12:43 Uhr

Ich hätte mal eine Technik Frage

Was gibt es denn für Möglichkeiten, Filme aufzunehmen?

So einen HD Receiver habe ich nicht. Video gibts bei mir auch nicht mehr :-)

Gibts einen DVD Player mit dem man aufnehmen kann?

 
13 Antworten:

Re: Ich hätte mal eine Technik Frage

Antwort von Tweety2014 am 13.05.2014, 12:45 Uhr

Mein vater hat einen tv da ist das aufnehmen integriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte mal eine Technik Frage

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.05.2014, 12:56 Uhr

Festplatte, und dann auf DVD brennen.

Der Nerd meines Vertrauens hat am WE eine stinknormale externe Festplatte an unseren TV angeschlossen. Die kann man dann umstöpseln an den PC und den Inhalt auf DVD brennen. Setzt natürlich voraus, daß Dein PC einen DVD-Brenner hat. Andernfalls einfach auf der externen FP lassen, die kann man ja auch fast überall abspielen.

Wie man die Festplatte an den TV bekommt, hängt vom TV ab. Unser Fernseher hat einen direkten USB-Anschluß, theoretisch wäre es aber auch über einen Umweg über den DVD-Spieler möglich, der hat auch einen USB-Anschluß.

Wenn Du was Neues kaufen willst: Es gibt DVD-Spieler mit Festplattenrecorder, die haben die Festplatte quasi "eingebaut". Haben wir uns aber gespart, weil ich eh schon den Überblick über die im Haushalt vorhandenen Festplatten und deren Inhalte verloren habe. Außerdem ist man mit externen FP flexibler, die stöpselt man aus und klemmt sie sich unter den Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte mal eine Technik Frage

Antwort von DecafLofat am 13.05.2014, 12:58 Uhr

wir haben einen normalen receiver von kathrein, da kann man ne externe festplatte dranstöpseln. ich könnte ohne wirklich nicht mehr leben :o)
mal irgendwas das man zu ende schauen will (gstern abend ZDF, nachm heute journal, guter film, ging mir aber zu lang, rest schaue ih heut abend) oder mal für die jungs irngedwas kurzes zum sich zusammen aufs sofa kuscheln. wo man jetzt nicht unbedingt die DVD kaufen würde oder kann... zB sendung mit der maus, ist meist unsere essenszeit sonntags, oder der große liebt checker tobi, kommt aber zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte mal eine Technik Frage

Antwort von lilliblue am 13.05.2014, 13:03 Uhr

Also ich nehme meine externe Festplatte, stöpsel sie an den TV (falls USB vorhanden) und wie weiß die dann wo wie was ich aufnehmen will? :-)

An meinem Laptop ist das Laufwerk hinüber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte mal eine Technik Frage

Antwort von DecafLofat am 13.05.2014, 13:07 Uhr

obs am TV alleine geht, weiß ich nicht.
wirhaben ne satelittenschüssel, daher war der receiver nötig, der hat ne aufnahmefunktion, aber eben keine integrierte festplatte sondern die funktion geht nur mit ext platte.
von daher, was STT schrieb, geht schon auch, von sony gibts solche TVs die das analog wie unser receiver machen, gibt ja auch TVs die eingebaute receiver haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte mal eine Technik Frage

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.05.2014, 13:11 Uhr

Bei unserem TV geht automatisch ein Menü auf, wenn man die FP einstöpselt. Da stellt man das dann ein. Mal abgesehen davon, daß mich die Bedienung über die Fernbedienung maximal nervt - kompliziert war es nicht. Wobei mein Nerd-to-be auch nur direkt was aufnehmen wollte, mit einer Art "Vor-Programmierung" haben wir uns also noch nicht auseinandergesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.05.2014, 13:21 Uhr

Ich bin der Ansicht, daß wir einen DVD-Brenner haben, irgendwo. Wenn Du magst, brenne ich Dir auch was von FP auf DVD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so

Antwort von lilliblue am 13.05.2014, 13:26 Uhr

Wir unterhalten uns demnächst :-)

Danke schon mal !!

P.S.
Habe mir gerade mal Preise für solche DVD Recorder angeschaut - holla die Waldfee :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte mal eine Technik Frage

Antwort von Herbstsonne30 am 13.05.2014, 14:56 Uhr

Wir haben einen DVD-Festplattenrecorder mit 500 GB von Medion. Kam vor gut 4 Jahren 229 Euro bei Aldi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte mal eine Technik Frage

Antwort von Silke11 am 13.05.2014, 15:25 Uhr

Wir haben einen dvd-recorder von Panasonic, der ist super. Der hat eine Festplatte oder man kann direkt auf dvd aufnehmen. Vorher einprogrammieren geht und aufnehmen und gleichzeitig was anderes schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PN

Antwort von Bookworm am 13.05.2014, 16:57 Uhr

Ich hab einen DVD-recorder und DU eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte mal eine Technik Frage

Antwort von schmitt am 14.05.2014, 9:43 Uhr

hallo,

auch wenn die antwort spät kommt, hier eine andere variante:

aufnehmen über otr

http://www.onlinetvrecorder.com/v2/

auf die externe festplatte kopieren und dann anschauen.

machen wir seit jahren so und ich möchte das nicht mehr missen.

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Herbstsonne30 am 14.05.2014, 22:47 Uhr

So aufgenommene Sachen lassen sich nur an dem Fernseher abspielen, von dem sie aufgenommen wurden. Da ist irgendein Code drin, der das Wiedergeben an anderen Geräten verhindert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.