Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 21.09.2013, 21:02 Uhr

ich habs versucht....

...und wollte meinen Risotto heute Abend mit Naturreis machen...
Das Zeug steht seit fast 1,5 Stunden auf dem Herd und schmeckt noch wie ungekocht...:-(

Nun hab ich auf der Verpackung gelesen, man solle den Reis eine ganze Nacht lang in Wasser einweichen....

Ganz toll....soll ich es aufgeben(?) oder könnte er gegen Mitternacht verzehrfertig sein....?

Ich weiß schon, warum ich nicht gern koche:-(

 
7 Antworten:

Naturreis will geplant sein

Antwort von like am 21.09.2013, 22:35 Uhr

am besten ein paar Stunden vorher ansetzen, 5 Min. aufkochen, Deckel drauf und stehen lassen. Wenn du dann anfängst, den Rest des Essens zu kochen, einfach nochmal anschalten. Nach Bedarf Wasser nachgiesen, so dass alles aufgesaugt wird. Schmeckt aber dann echt prima. Besonders der Alnatura Basmati-Vollreis - hat auch bei Stiftung Warentest "sehr gut" bekommen.
Nicht aufgeben - einfach nochmal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs versucht....

Antwort von andrea_m am 21.09.2013, 22:44 Uhr

*hihi* das ist mir auch schon passiert, die meute hatte schon solchen hunger und der reis wurde nicht gar :-)
Seitdem kaufe ich nur noch 20 min. reis ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs versucht....

Antwort von Morla72 am 22.09.2013, 0:04 Uhr

Hm? 1,5 Stunden? Ich koche immer Naturreis, der braucht etwas länger als der normale, aber doch nicht mehr als ne halbe Stunde??
Ist das eine spezielle Sorte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs versucht....

Antwort von maxwell! am 22.09.2013, 10:12 Uhr

Ich mag Naturreis überhaupt nicht. Und ich habe was gegen Dinge, die eine ganze Nacht eingelegt werden müssen, damit sie schmecken.

Bei uns gibt's normalen Reis, der schmeckt und ist in 20 Minuten fertig! Ist vielleicht nicht so waaaaahhhnsinnig gesund wie Naturreis, aber egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs versucht....

Antwort von Butterflocke am 22.09.2013, 10:30 Uhr

Es war der Risotto Rundkorn-Naturreis von Rapunzel, der dann gestern auch irgendwann richtig gut geschmeckt hat (nussig, lecker!!!) - leider nur Herrn Flocke und mir:-(

Aber stimmt...der will geplant sein. Und sowas geht ja bei mir gar nicht. Schlimm genug, dass ich irgendwann die Küche betreten muss. Dann aber auch noch Stunden vorher zwecks Vorbereitung......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs versucht....

Antwort von IngeA am 22.09.2013, 11:05 Uhr

Dann mach ihn im Damptopf, dann braucht es keine Vorbereitung

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gibts Parboiled Reis...

Antwort von MM am 22.09.2013, 15:55 Uhr

... das finde ich einen ganz guten Kompromiss (hat zumindest ein paar mehr Vitamine etc.), denn Naturreis mögen wir nicht so richtig.

Wenn ich aber mal Naturreis gemacht habe, dauerte der zwar etwas länger (vielleicht 30-40 Min.?), aber doch nicht anderthalb Stunden! Einweichen musste man den NICHT! Hast du irgendeine komische Sorte erwischt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.