Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 31.05.2017, 3:08 Uhr

ich habe hin und her gewechselt und bin jetzt aktuell bei…

Hallo, da muss ich jetzt auch mal dazu senfen:ich habe hin und her gewechselt und bin jetzt aktuell bei…

... Torischen Monatslinsen.

Ich habe meine Karriere vor über 30 Jahren mit Gas durch lässigen Linsen begonnen;
Mein Problem ist damals wie heute das ich es extrem unterschiedliche Augen habe, wobei beide trotzdem sehr stark kurzsichtig sind, und dazu noch eine starke Hornhautverkrümmung mitbringen.
Ich hatte also fast zehn Jahre harte Linsen (gasdurchlässig), bis ich sie einfach nicht mehr vertragen habe. Dann bin ich auf weiche gewechselt , Die ich aber saublöd in der Handhabung fand. Und als ich circa weitere 8-10 Jahre später wieder den Mut hatte Harte zu versuchen war ich total glücklich als ich mit denen wieder zurecht kam.
Die gastdurchlässigen Linsen waren jedes Mal zwar locker 600 €, aber haben bei mir auch gerne mal drei Jahre oder so gehalten. Wobei ich zwischendurch relativ oft Brille trage, also nicht jeden Tag Linsen.

Die hatten habe ich auch deswegen wieder probiert weil ich dann eher die Chance habe die fokale Linsen zu nehmen, weil ich jetzt seit circa zehn Jahren darauf warte das endlich mal die Alterssichtigkeit einsetzt.

Nun war ich letztes Jahr wieder beim Arzt, und der hat mich überredet doch mal wieder weiche, torische Monatslinsen zu probieren. Die hatte ich eben damals schon probiert, und einfach nicht vernünftig genug damit gesehen, ich bin da recht anspruchsvoll.
Und was soll ich sagen: ich sehe echt wirklich gut mit denen, so gut wie mit den harten!
Ich trage sie jetzt quasi täglich, und in der Regel reicht Mir ein paar 5-6 Wochen lang.
Welche da am besten passt muss man einfach ausprobieren.
Ich habe die harten geliebt, weil sie einfach unempfindlich und leicht zu handhaben sind.
Aber mit den Monatslinsen ist das quasi genau so einfach und die Welt geht nicht unter wenn ich eine doch mal irgendwie versemmel.
Die Torischen Tageslinsen waren gar nichts für mich, damit habe ich nicht wirklich gut genug gesehen.
Meine Werte liegen übrigens jenseits der -6, dazu noch Astigmatismus, und ein unterschied von fast 3 dptr zwischen beiden Augen…

Mein Traum sind ja immer noch ICL, aber leider Gottes sind meine Augen nicht dafür gebaut…

Gruß

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.