Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 05.08.2014, 14:29 Uhr

ich habe Engländern und Amis Deutsch beigebracht... und ich fand dies

"Und sorry, aber wohnt diese Person seit 20 Jahren in Deutschland und kann kein Deutsch? Wenn ja, dann so viel zu Integration" --> Hindernisse sind da oft der nicht anerkannte Status (keine Übernahme der Kosten für einen Deutschkurs) und die Betreuungsproblematik bei kleinen Kindern.

Die meisten Asylbewerber, die ich kenne, kommen an und fragen als erstes nach einen Deutschkurs, der ihnen aber nicht angeboten wird. irgendwann fragen sie nicht mehr danach, weil die Antwort die Selbe bleibt.
Ohne ehrenamtliche Helferinnen und Helfer (ob nun privat oder mit Verein) lernen die menschen dann gar kein Deutsch und langweilen sich in ihrer Wohnung halb zu tode, während die Kinder in der Schule deutsch lernen und selbst die unangenehmsten Dinge dann übersetzen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.