Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 10.05.2018, 22:37 Uhr

Ich glaube, in Bayern ist das eh kein Thema. Ist eine Kita-Pflicht überhaupt irgenwo

ein ernstes Thema?

Eine Kita-Pflicht ist in Bayern undenkbar. Aber es wäre schön, wenn wenigstens die Eltern, die ihr Kind in eine Kita geben möchten, einen Platz bekämen. Bisher bekommen ja nicht einmal Eltern, die bezahlen würden, einen Platz. Bei einer Kita-Pflicht müsste das Ganze dann ja auch noch kostenlos sein.

Das Ganze erinnert mich irgendwie an den kostenlosen öffentlichen Personennahverkehr. In München bei den überfüllten S- und U-Bahnen ist ein kostenloser ÖPNV eine reine Lachnummer. Wenn es trotz des Entgeltes nicht gelingt, den ÖPNV bedarfsgerecht auszubauen, was soll dann eine kostenloser ÖPNV?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.