Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 18.04.2018, 21:49 Uhr

ich glaube, die regel damals begründete sich darauf?

Ich stamme ja auch einer alteingesessenen Pastoren-Familie, und selbstverständlich trugen "früher" die Frauen in der Kirche ein Kopftuch oder einen Hut und selbstverständlich gingen die Männer barhäuptig in den Gottesdienst.

Allerdings störte sich schon vor 30 Jahren keiner mehr ernstlich daran, wenn (jüngere) Frauen sich nicht mehr daran hielten. Ich war noch nie mit Kopfdeckung in der Kirche.

Allerdings kenne ich es immer noch, dass Männer ohne Kopfbedeckung in den Gottesdienst gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.