Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 18.04.2018, 13:07 Uhr

ich glaube, die regel damals begründete sich darauf?

Zum Glück hat man irgendwann begonnen weiter zu lesen und die letzten Verse auch noch zu berücksichtigen.

Früher war es ja für Männer und Frauen äusserst üblich Kopfbedeckungen zu tragen. Dabei war es auch außerhalb der Kirche so, dass Männer diese häufiger ablegten als die Damen, die dabei die Frisur ruiniert hätten.
Ob es Machtgehabe war oder einfach usus? Keine Ahnung. Früher waren Männer und Frauen einfach nicht gleichberechtigt und die meisten Frauen fügten sich in ihr Schicksal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.