Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 02.04.2017, 23:22 Uhr

Ich glaub ich werd verrückt

... vor Sorge.

Nachdem mein Kind schon reichlich durch Herzfehler, Asthma, diverse Allergien und einige "Kleinigkeiten" geplagt ist, besteht nun der Verdacht auf eine schlafgebundene Epilepsie.
Kind muss zum Schädel- MRT zum Ausschluss eines Hirntumors oder anderer Raumforderungen und zum Videomonitoring ins Epilepsiezentrum.
Dank viel Vitamin B sind die Termine unglaublich zeitnah, dennoch drehe ich innerlich total am Rad und komme überhaupt nicht zur Ruhe. Ich muss dauernd an dieses blöde MRT denken und was da rauskommen könnte.
SO kenne ich mich überhaupt gar nicht, ich bin sonst auch beim eigenen Kind immer recht rational und kann die Ruhe bewahren.

Da ich als Ärztin fachlich gut Bescheid weiß, weiß ich ganz genau, dass es extremST unwahrscheinlich ist, dass da ein Hirntumor o.ä, ist. Ich weiß das und kann das auch immer wieder reflektieren.

Wäre da nicht: Meine Mutter bekam im Herbt die Diagnose eines Hirntumors. Sie hatte lediglich depressive Symptome, weiter NICHTS. Ich weiß noch, wie sie im MRT lag, ich relativ entspannt davor saß und danach die Diagnose kam - und alle aus den Wolken fielen. Damit hatte KEINER auch der behandelnden Ärzte nur ansatzweise gerechnet, und trotzdem war da ein (apfelgroßer) Tumor. (Nach OP und Reha geht es ihr heute wieder gut. :-)

Ich weiß auch, dass es statistisch sehr unwahrscheinlich ist, dass sich dies jetzt in unserer Familie wiederholt (Tumor meiner Mutter ist nichts Vererbbares) und das es medizinisch- fachlich sehr wahrscheinlich ist, dass im MRT alles in Ordnung ist. Aber ich komme einfach nicht zur Ruhe.
Ich werd noch verrückt! Ich hab einfach riesige Angst, dass jetzt wieder was Überraschend- unerwartetes gefunden wird.

Entschuldigt, aber ich musste das mal hier loswerden und mich ausheulen. Meine Familie mag ich damit nicht allzu sehr behelligen, weil dies nur dazu führen, dass sich dann alle ganz extrem sorgen würden.
Die wissen nämlich, dass ich eigentlich immer (und auch bei meinem Kind) die Ruhe in Person bin und würden sich jetzt massivst sorgen, wenn sie wüssten, wie sehr ICH mich sorge.

Danke und VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.