Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.05.2017, 14:41 Uhr

Ich frage mich immer...

Bobby, das finde nicht nur ich NICHT.
Viele andere Politiker haben auch versucht, ihre Wahlversprechen einzuhalten.
Daß das nicht so einfach geht, wie sich Lieschen Müller (oder eben Mr. Trump) so vorstellt, er ja auch gerade.
Da gibt es alte Verträge, andere Absprachen, neue Rücksichten ,Koalitionen, Hindernisse, von denen man vorher keine Ahnung hatte oder nicht haben wollte.

Eins der jüngsten Beispiele ist doch z.B. Obama, der soviel versprochen hat, guten Willens, das glaube ich ihm gern, daß er darauf sogar einen Vorschuß-Friedensnobelpreis bekam.
halten konnte er nur wenig - was AUCH an der politischen Situation lag.

Oder denk an die FDP, als die ihr Wahlversprechen, Steuersenkungen für bestimmte Branchen, tatsächlich durchgeboxt hatte, waren die derart unpopulär bemi Rest der Nation, daß sie - ja, ich weiß, nicht nur deshalb, aber eben auch - rausflogen.

Oder die BW-Grünen, die backen auch nicht mehr so grüne Brötchen, seit sie an der Macht sind, denn keiner kann eben (heute) allein und gegen die anderen regieren.

Vom K(r)ampf der CSU-Versprechen rede ich gar nicht erst - gut gemeint ist eben selten gut gemacht --- und schon gar nicht durchführbar.
Nein, sowas imponiert mir nicht, es zeugt eher von politischer Unerfahrenheit und großer Naivität zu glauben, daß man hinterher 1:2 umsetzen kann,was man vorher versprochen hat. Da hat man eben nicht verstanden, mit welchen Verstrickungen ein Politiker zu kämpfen hat - berechtigt oder nicht.

Denn einmal gewählt ist man eben nicht mehr nur der Kandidat derer, die einen wählen/gewählt haben, sondern sollte der Präsident, der Kanzler, der Landeschef aller Bürger sein.
Und ja, Anlahltiner, natürlich ist es Mr. Trump egal ,was ich von ihm erwarte.
Ich tu´s übrigens trotzdem und weiterhin.
Und fühle mich damit nicht alleine, und so ist das erben bei den Ameisen:
wenn es genug enttäuschte Erwartungen gibt, schaffen viele kleine unwichtige einzelne Ameisen einen großen Staat, der sogar Trumps zu Fall bringen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.