Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilvanaR am 21.04.2006, 10:51 Uhr

ich frage mich gerade

warum denn die eigentlichen probleme nicht angepackt werden.
Gestern hatte ich ein gespräch mit einer Mutter, die gerne wieder arbeiten will. Ihr Kind wird im Dez. 3 - in Hessen gibt es einen gesetzl. Anspruch auf einen Kiga-platz - den bekommt sie aber erst ab September - also mit 3,5 Jahre. Was macht sie das halbe Jahr? Tagesmütter sind hier überfüllt, Kindertagesstätte gibt es wenige.
Heute ist freitag. Wir haben 2 Kitas im ort und beide machen heute um 13 uhr zu!
Erklär das mal deinem Chef "he ich will ja wieder arbeiten , nur Überstunden sind nicht drin, ferien (+Konzeptionstag+Brückentage) hat der Kiga zu und freitags, tut mir leid muss ich schon 12 Uhr weg "
Warum werden die gelder nicht da rein gesteckt- in eine ordentliche flexible Kinderbetreuung 0-3 3-6 und dann die genauso wichtige Hortbetreuung mglst. mit Hausaufgabenbetreuung (könnte man ja auch gut mit einer Lernhilfe verknüpfen)
Denn irgendwann will der Partner egal ob Mann oder Frau auch mit gutem Gewissen mal wieder arbeiten gehen.
Genau das sind meine probleme und die vieler Bekannter und Freunde mit kleinen Kindern.
Es wird viel zu viel geredet , aber verändert wird hier kaum was.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.