Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 12.12.2011, 11:01 Uhr

ich frag hier auch mal, Computerproblem

Mein Läppi hat mich vorgestern aus dem Internet (W-Lan) rausgeworfen und seitdem komme ich auch nicht mehr ins Netz. Bin jetzt an dem Läppi von meinem Mann und da geht es ganz normal.

Der Schalter für I-Net ist auf on, aber er findet bei mir keine Drahtlosnetzwerke.

Muss ich da irgendwas einstellen?

Virenprüfung hab ich gemacht und hatte zwei drauf, die jetzt in Quarantäne stecken.

Ich hab bei mir einiges abgespeichert und da komme ich jetzt nicht mehr ran, ebensoweinig wie an meine Mails, die brauch ich aber zum arbeiten

 
7 Antworten:

Re: ich frag hier auch mal, Computerproblem

Antwort von taram am 12.12.2011, 12:01 Uhr

Drahtlosnetzwerk hinzufügen schon probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frag hier auch mal, Computerproblem

Antwort von minimann am 12.12.2011, 13:25 Uhr

Stecker für 30 sekunden mal ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stecker hab ich auch schon gezogen

Antwort von Zwurzenmami am 12.12.2011, 13:34 Uhr

.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Win XP?

Antwort von Alexa1978 am 12.12.2011, 18:05 Uhr

1.) Start/Einstellungen/Systemsteuerung => Netzwerkverbindungen => drahtlose Netzverkverbindung

2.) => erweiterte Einstellungen => Drahtlosnetzwerke

3.) unter "bevorzugte Netzwerke" muss hier euer WLAN eingetragen sein (SSID)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

steht alles da, aber es können trotzdem keine Netzwerke angezeigt werden

Antwort von Zwurzenmami am 12.12.2011, 19:34 Uhr

............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steht alles da, aber es können trotzdem keine Netzwerke angezeigt werden

Antwort von Alexa1978 am 13.12.2011, 11:04 Uhr

Setze bei den Eigenschaften der Netzwerkverbindung `mal das Häkchen bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen"

Hier sollte dann kein rotes X auftauchen, wenn ja => Rechte Maustaste und "reparieren" versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte mein Mann auch mal,

Antwort von Dorilys am 13.12.2011, 12:40 Uhr

die Lösung war bei ihm ganz einfach: Auf irgendeiner Funktionstaste war das Zeichen für W-lan, da war er wohl versehentlich draufgekommen.

Wir haben Stunden gebraucht, um das zu finden und kamen uns nachher saublöd vor... Mit so einer einfachen Lösung hatten wir nicht gerechnet, wir waren drauf und dran den Läppi in die Werkstatt zu bringen - DAS wäre wohl richtig peinlich geworden!

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.