Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jesse20 am 09.09.2005, 11:04 Uhr

Ich finds fies das die kleineren Parteien unter den Tisch gekehrt werden!!!

Durch das TV-Duell und die Medien, hat es den Anschein man könne entweder schwarz-gelb oder rot-grün wählen. Bzw. Angela oder Gerhard.
Das ganze wird zwischen den beiden Kandidaten ausgetragen, das die kleinen Parteien kaum eine Chance haben. Wenn sie Pech haben, bekommen sie noch nichtmal den Wahlkampf bezahlt.

Was ich gut fände, wäre folgendes:

Im Wahllokal stehen Computer. Ein ganz einfacher, Bildschirm und eine Ja und eine Nein Taste, sowie neutral (wahlomatmäßig) (damit es echt jeder begreift)

Dann werden zu den wichtigsten Dingen Fragen gestellt, wie man zum Atomausstieg steht, usw.

Zuvor hat jede Partei zu den betreffenden Sachen eine Meinung abgegeben. Und für die Partei, mit der man die größte Gemeinsamkeit hat, wird die Stimme abgesandt.

So werden Stimmen verhindert, die nur gegeben werden "weil man es ja immer so gemacht hat" oder "weil mein mann das auch wählt" Und, mal ehrlich, keiner liest sich die Wahlprogramme durch und vergleicht (außer politisch sehr engagierte)

lg Jessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.