Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 20.05.2011, 16:17 Uhr

Ich finde es unverantwortlich, hier "Spekulationen" und "Gerüchte" zu verbreiten!

Was die "Spekulationen" und "Gerüchte" betrifft, so stammt das aus unserer Tageszeitung, da gab es eine ganze Seite dazu im Lokalteil. Und im Grunde würde ich damit einfach gerne versuchen zu verstehen, was, um Gottes Willen, passiert ist, so dass ein Mensch sterben musste und etliche andere auch für den Rest ihres Lebens verändert sind...

Ansonsten - ja, ich beziehe jeden Monat ein sicheres Gehalt, trotzdem kenne ich auch noch andere Zeiten und ich habe, gerade auch im Beruf, schon viel gesehen. Ja, ich glaube, mir vorstellen zu können, was 400 Euro bedeuten können, wenn es um Essen, Miete etc. geht. Aber - ist das, oder ist überhaupt irgendwelches Geld, wirklich ein Leben wert und so viel Leid und Kummer?

Ich denke einfach, irgendetwas muss in unserem Land ganz fürchterlich gewaltig schief laufen, wenn ein Mensch wegen 400 Euro so verzweifelt sein muss und es zu so einen Blackout kommt. :-(

Was den Handlungsspielraum betrifft, so weiß ich nicht, wie es damit aussah - bei uns fordern auch oft Leute Barauszahlungen und können anscheinend nicht kapieren, dass wir gar kein Bargeld mehr im Amt haben dürfen. Aber vielleicht bin ich da zu sehr von meinem Erfahrungshintergrund ausgegangen... sorry.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.