Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 10.08.2018, 18:19 Uhr

ich finde auch, dass das Kindergeld eben nicht als angepasst bedarfsgerechte Zuwendung

Der im Ausland lebende Rentner hat aber genauso viel für seine Rente eingezahlt wie der in Deutschland lebende. Mit welchen Grund soll er weniger kriegen?

Beim Kindergeld ist aber bei niedrigerem Einkommen ein Teil eine Sozialleistung. Ein Teil (oder auch alles) kommt aus dem Kinderfreibetrag und ist damit quasi erarbeitet der Rest ist aber ein "Geschenk" des Staates. Nach meinem Verständnis kann man eigentlich bei nicht in Deutschland lebenden Kindern nur über diesen Rest diskutieren

Das sind für mich schon sehr unterschiedliche Voraussetzungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.