kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Butterflocke am 07.06.2014, 23:03 Uhr zurück

Ich finde Eure Wertungen sehr interessant

Von "komm endlich zu Potte".... bis "Du versuchst, etwas übers Knie zu brechen"....;-)

Ich suche seit über 2 Jahren. Ich denke also nicht, dass ich etwas übers Knie breche...
Wenn man in einer Gegend sucht, in der es kaum mehr gute und bezahlbare Angebote gibt, dann muss man andere Kompromisse eingehgen als woanders.
Wir haben ebenfalls, wie Du es nennst, "feste und weiche Parameter".
Vielleicht sehen diese aber anders aus als Eure.

Leider werden hier in der Gegend die Häuser hauptsächlich von Maklern angeboten. Die Provision zahlt selbstverständlich der Käufer, also weshalb sollte man sich da privat hineinhängen und sich die Mühe machen...
Am Makler komme ich also schonmal nicht vorbei - leider.
Und auch wir haben bisher (fast) nur Makler erlebt, die die Preise künstlich in die Höhe treiben; grundsätzlich keine Einzelbesichtigungen, sondern Massenveranstaltungen machen, hohe Provisionen für Reservierungen verlangen...usw...
Ich werde also zu 90% gezwungen sein, ein Geschäft mit einem dieser linken Hunde abzuschließen. Da kann ich meine Parameter haben sowviel ich will - nur eben u.U. nie ein Haus!

"Nicht drängen lassen" geht HIER leider auch nicht. Diesen Anspruch hatte ich wohl auch, habe mich aber recht rasch wieder davon verabschiedet, weil ich erkannt habe, dass man eben schnell sein muss, wenn man auch nur den Hauch einer Chance auf ein Haus haben will, in dem gerade 10 Familien unterwegs sind, die sich gegenseitig überbieten (alles schon erlebt).

Nurit, das ist die blanke Theorie, die in manchen Gegenden Deutschlands praktizierbar ist, in anderen aber leider nicht (hier ging das vor 5 bis 10 Jahren sicher auch noch).
Da kann all das NOCH so vernünftig sein. Die Gesetze werden in dem Fall nicht nach der Vernunft und Sinnhaftigkeit gemacht, sondern nach dem Umstand Angebot und Nachfrage....!
Und dieses Verhältnis ist derzeit hier für KÄUFER denkbar ungünstig.

Leider!

Liebe Grüße

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht