Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 08.04.2013, 12:55 Uhr

ich fand ihn richtig klasse

Hi,

die anderen Saarbrücker fand ich teilweise unterirdisch, mir hat der "Stefan" (keine Ahnung, wie der Schauspieler wirklich heißt, ich kenne ihn immer noch als "Sohn" des Kabarettisten Heinz Becker) nicht wirklich gefallen, weil ich ihn a) schauspielerisch hölzern und b) mit der aggressiven Rolle, die er in den Folgen spielte, nicht wirklich überzeugend fand. Außerdem habe ich mich immer gefragt, ob es wohl in Saarbrücken keine anderen Darsteller gibt als die ehemalige Becker-Family. Natürlich ist der Dialekt aber schwer nachzumachen, schwerer jedenfalls als einige andere deutsche Mundarten.

Striesow als "Zugezogener" (Striesow kommt doch aus dem Osten, oder?) kann ja im Grunde reden, wie er passt, und die anderen sprechen ja auch kein Saarbrücker Platt. Das wiederum macht es natürlich schwierig, den Tatort sicher zu verorten, ich musste vorhin, als du fragtest, auch erst überlegen. Nett fand ich bei den alten Saarbrückern immer die Besuche bei Lea Linster, die ich persönlich sehr mag. Aber wer weiß, vielleicht kommt das noch, Lea würde sicher auch in einer humoristischen Tatort-Version mitspielen, das traue ich ihr zu...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.