Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisabeth.die.erste am 04.09.2011, 16:23 Uhr

ich brauche Harry Potter!!!

muß den fest verklebten teppich vom vormieter entfernen OHNE das darunter liegende pvc zu beschädigen...

HILFE bitte!!!

 
5 Antworten:

Re: ich brauche Harry Potter!!!

Antwort von dhana am 04.09.2011, 17:28 Uhr

Hallo,

erst mal, warum musst du den Teppich rausmachen? - Böden gehören in der Regel zum Mietsache und darum hat sich der Vermieter zu kümmern.

Wenn der dem Vormieter erlaubt hat da Teppich draufzukleben oder den bei der Übergabe so übernommen hat - ist das eigentlich nicht euer Problem.

Wenn da der Vermieter Stress macht, empfehle ich eine Mieterschutzverein. Oft wissen da weder Vermieter noch Mieter was eigentlich Sache ist und wer für was zuständig ist.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche Harry Potter!!!

Antwort von jamelek am 04.09.2011, 20:28 Uhr

Vielleicht hat sie ja die Wohnung vom Vormieter, sprich im gegebenen Zustand vertraglich übernommen? Dann ist sie durchaus in der Verpflichtung. Oder, ihr gehört die Wohnung.

Manche Teppichkleister sind wasserlöslich, sprich der gesamte Bodenbelag muss komplett eingeweicht werden. Einfach mal an einer Ecke ausprobieren. Ansonsten hilft wohl nur der Spachtel.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche Harry Potter!!!

Antwort von elisabeth.die.erste am 04.09.2011, 20:48 Uhr

danke! zum besseren verständnis - wir durften nur eher einziehen, wenn wir den teppichboden so übernehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nei auf sowas einlassen...

Antwort von DecafLofat am 04.09.2011, 21:40 Uhr

hatte ich leider auch mal, so nen mist. zwar nicht mit teppich aber ne andere übernahmesache... gab nur ärger beim auszug meinerseits.
ich empfehle auch erst mal einweichen, der PVC sollte das aushalten und wenn der kleber wasserlöslich ist geht das fluppi. viel erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nei auf sowas einlassen...

Antwort von 2Süße am 05.09.2011, 12:32 Uhr

Wir hatten das auch mal und haben das Problem mit einem Tapetenablösegerät geklärt. Da wird eigentlich heißer Wasserdampf auf die Wand gebracht, was eben das leichtere Entfernen der Tapete zur Folge hat. Funzt aber auch super bei Auslegeware, die verklebt ist. Hat auch den Vorteil, dass nicht der ganze Boden nass ist, sondern eben immer nur kleiner Abschnitte.

Gruß 2Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.