Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 01.05.2011, 11:37 Uhr

ich brauch das ja auch nicht

also die absolute Gleichheit im Kommunismus - ist ja eben auch bei jedem Versuch, es durchzuziehen, kläglich gescheitert. Eben WEIL die Menschen so unterschiedlich sind. Und schon das Leben allein hält ja leider so viele Ungerechtigkeiten bereit, dass Gleichheit NIEMALS zu erreichen ist.
Warum kommt der eine schön und der andere hässlich zur Welt?
Warum wird der eine unheilbar krank und der andere nicht?
Warum hat der eine immer nur Glück im Leben und der andere nur Pech?
Warum ist der eine mit brillianter Intelligenz gesegnet, der andere an der Grenze zur Debilität?
Vergessen wir's.
Ich bleib gern bei der Demokratie, denn:

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

Ob da dann noch irgendein royales Element mit reingewoben wird wie in GB oder nicht, ist grad mal schnurz - mir zumindest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.