Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 21.08.2014, 19:20 Uhr

Ich bin sehr für Selbstbestimmtheit und ein altern in Menschnwürde, Last Unicorn

aber die zustände mit Kotverschmierter Toilette und Laken und schimmelnden nahrunsgmitteöln im Kühlschrank würden MICH auch davon abhalten, meine Kinder zu diesen Großeltern zu lassen.

Zudem denke ich, dass gerade und ausgerechnte Leena nun wohl ein Musterbeispiel an geduld, liebevollem ertragen und wenig echte einmischung ins leben ihrer eltern ist....

bei aller liebe: es gibt unfassbar sture menschen jeden alters und bei manchen kommt man durch noch so viel geduld, würdigung und liebe nicht dazu, ihnen eine verbesserung abzuringen.

Leenas Eltern WOLLEN im dreck und Chaos und Messiehaushalt und kaputten Böden leben.

das sollen sie auch dürfen, aber gewiss kann leena mit ihrem aschon üpbervollen leben nicht noch eine wohnung renovieren bei leuten, die das ABlehnen, noch kann sie dort putzen oder regelmäßig den kühlschrank gesund und hygienisch füllen, zumal ihre mutter ja nicht die einfachste aller mütter ist und ein riesenbatzen Eltern/Kind-problematik eh vorhanden und auch ohen beginnende Demenz nicht bewältigbar war.

Leena, verzeih die krassen worte, aber so ist es ja nun mal.

das einzige echte problem,welches ich sehe, ist; du fühlst dich (überraschung!) verantwortlich dafür, dass es "besser" läuft.

Ich denke aber, da sie (noch) klarkommen und offenbar keiner an akuter schimmelvergiftung leidet, kann man fast nur warten, bis es unzumutbar wird/sich jemand beschwert oder die eltern es doch einsehen.

der einfachste weg wäre damals der über den Krankenhaussozialienst gewesen, und eine versorgung zuhause heißt ja nicht gelich vollständige pflege....

ich würd beim nächsten (toitoitoi, ich wills nicht heraufbeschwören) krankenhausaufenthalt direkt um einen besuch des sozialdienstes bitten...das gespräch mit denen wird niemanden entmündigen, niemanden umbringen und ist auch nicht so übergriffig, wie eine "einmischung" des "Mädels", als das deine mutter dich immer noch sieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.