Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.07.2019, 11:14 Uhr

Ich bin froh, dass wir von Selbstjustiz und Blutrache weg sind

hej nochmal!

Genau, Leewja - und auch ich schrieb oben,daß jederdie Mutter wohl versteht und wir alle anders reagieren und urteilen,wenn unsere eigenen Angehörigen - wirselbst - betroffen sind.
und daß eben genau darum eine unabhängige, gutausgebildete und dem Gesetz verpflichtete Judikative richtet - und nicht Angehlörige.
was ja im übrigen bereits bei der Ermittlung der Täter beginnt - und übergeordnet in der Gewaltenteilung Ausdruck findet.
Das ist gut und richtig so und alles andere öffnet der Willkür Tür und Tor.

Den Argument, daß wir ansonsten in germanischen Zeiten lebten, was eben NICHT schön wäre, unterschreibe ich voll.
Eine Gerichtsbarkeit, ein Staat, der sich auf das Niveau der äter begibt, indem er Leben nimmt, ist eben tief gesunken - finde ich.
Letztendlich zeigt sich aber jedesmal in dieser Diskussion - die übrigens schon zu unseren dt. ai-Zeiten GENAUSO geführt wurde, und das ist eben viele Jahre her - also vermutlich immer schon so geführt wurde, daß wir nur einen Haarspalt weg von allem sind, was Zivilisation gebannt zu haben glaubt.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.