Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 03.04.2019, 21:02 Uhr

Ich bin fassungslos darüber, wie normal es einige finden

das es mal ne Watschn gibt oder einen auf den Po.

Und ja, es hat euch, die ihr meint "hat mir nicht geschadet", ganz offensichtlich geschadet.
1. ihr findet es ok, vertretbar und baut es offenbar ganz selbstverständlich in eure Erziehung ein ohne auch nur einen Augenblick euch selbst/eure eigene Erziehung/Eltern zu reflektieren. Das ist euch vermutlich damals mit den Watschn ausgetrieben worden. Man hat seine Eltern eben nicht in Frage zu stellen.

2. Ihr rechtfertigt die Gewalt eines Stärkeren gegen Schwächere. Klar, als Kind ist man davon nämlich schockiert, zutiefst verunsichert. Eltern sollen schützen, lieben. Und nun tun sie einem weh. Das kann ein Kind nur "passend machen" indem es sich selbst die Schuld dafür gibt und das Vergalten der Eltern damit rechtfertig, dass "man es ja verdient hatte", "wirklich Mist gebaut hat", "immer wusste, warum man sich eine gefangen hatte" etc.

Wenn das so ok ist - wie wäre es denn dann, wenn euer Chef oder Partner euch demnächst mal eine schallert, wenn er der Meinung ist, ihr habt euch schlecht verhalten?
Ach nee - das macht man ja nur mit Kindern, die noch was lernen müssen. Hab ich glatt vergessen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.